William Delbert Gann, der legendäre Aktienhändler…

William Delbert Gann, zwischen Mythos und Legende, ein Händler, der Geschichte machte und weiterhin Millionen von Menschen auf der ganzen Welt fasziniert. Lassen Sie uns gemeinsam die Geschichte und die Geheimnisse entdecken.

William Delbert Gann

William Delbert Gann – legendärer Aktienmarkt-Investor

William Delbert Gann wird von vielen als der größte Trader aller Zeiten angesehen. Der 1878 in Lufkin, USA, geborene und 1955 in Miami gestorbene Mann erlangte mit seinen phantastischen Prognosen „Ruhm und Ehre“, so sehr, dass ihm 1909 ein Journalist eines Finanzmagazins 25 Tage lang beim offenen Handel folgte, um Gerüchte über den Mann zu verifizieren.

Während dieser 25 Tage schaffte es William Delbert Gann, insgesamt 286 Trades zu machen, von denen sich nur 22 als falsch herausstellten. Durch diese Operationen gelang es ihm, sein Anfangskapital zu verzehnfachen, sodass es nicht schwer zu glauben ist, dass es ihm in seiner 50-jährigen Karriere gelungen sein soll, ein Vermögen von mehr als 50 Millionen Dollar anzuhäufen (ein riesiges Vermögen heute, das damals noch viel mehr wert war. Denken Sie nur daran, dass die Preise vieler Dinge heute 10- oder sogar 100-mal höher sind als der Preis der gleichen Dinge im Jahr 1950).

Hinter William Delbert Gann verbirgt sich eine echte Legende, denn es ging ihm nicht nur um gute Investitionen, sondern um unglaubliche Vorhersagen. Seine Geschichte ist unglaublich, denn er war in der Lage, die Tatsache vorherzusagen, dass es einen Ersten Weltkrieg geben würde und dass sich bald darauf eine Paniksituation an den Aktienmärkten entwickeln würde, und er schaffte es sogar, die Tatsache vorherzusagen, dass die Wall Street zusammenbrechen würde (was 1929 geschah).

Die Geschichte von William Delbert Gann

William Delbert Gann begann schon in sehr jungen Jahren zu arbeiten, seine erste Markttransaktion war in einer Branche, die er gut kannte, Baumwolle, und fand 1902 statt, kurz nachdem er geheiratet und begonnen hatte, als Börsenmakler zu arbeiten.

1903 – Zieht nach New York und beginnt an der Wall Street zu arbeiten. Bald darauf gründete er WD Gann & Company, eine Maklerfirma, die es ihm ermöglichte, seine eigene Anlagestrategie auf der Grundlage der Analyse von Kundenfehlern zu entwickeln.

1908 – In nur einem Monat verwandelt er 130 Dollar in 12.000 Dollar, indem er in den Mehlmarkt investierte.

1909 – Er tätigt eine Reihe von Investitionen, die es ihm ermöglichen, seine Investitionen zu verzehnfachen.

1923 – Er tätigt eine weitere Reihe von magischen Investitionen, die es ihm ermöglichen, innerhalb von 60 Tagen $ 973 in $ 30.000 zu verwandeln.

1933 – Bricht er seinen bisherigen Rekordgewinn von fast 3000 % und erreichte 4000 %, wobei er 479 Trades machte, von denen nur 57 Verluste waren.

1934 – Er schafft es, sein investiertes Kapital in 1 Jahr um 800 % zu vervielfachen.

Magie und Religion von William Delbert Gann

Es gibt viele Geschichten, die sich um diese Figur drehen, einige behaupten, dass er sich auf Wahrsager und Weltraumforschung verließ, um zu investieren, andere sind sogar davon überzeugt, dass er aus der Zukunft kam und in die Vergangenheit reiste, um sich durch sein Wissen zu bereichern (eine zunehmend plausible Theorie, da sie zumindest einen Bezug zur Wissenschaft hätte).

Es ist jedoch sicherlich wahr, dass er eine religiöse Figur ist, so sehr, dass er, als er nach seinem Geheimnis gefragt wurde, antwortete, dass er die Lehren der Bibel verwendet. Wie töricht eine solche Aussage auch erscheinen mag, es handelt sich um absolut wahre Lehren, die nicht aus religiösen Überzeugungen stammen, sondern aus Konzepten, die aus Erfahrung entwickelt wurden.

Ein Beispiel dafür sind einige seiner Zitate, in denen es nicht um irgendetwas Religiöses geht, sondern darum, dass das Wissen um die Wahrheit Freiheit bringt und dass neue Dinge nicht wirklich neu sind, sondern dass das, was geschehen ist, wahrscheinlich wieder geschehen wird.

Es dauert nicht lange, um zu erkennen, dass dies Wissenschaften sind, die leicht auf das Investieren angewendet werden können. Ersteres lässt sich damit übersetzen, dass man in den Unternehmen selbst gründlich recherchiert, wie die Dinge wirklich sind, anstatt sich nur auf Daten zu verlassen. Auf diese Weise haben Sie wirklich eine Chance, Geld zu verdienen. Die zweite Lektion ist noch einfacher und ermutigt Sie, Daten zu verwenden, um zu untersuchen, was in der Vergangenheit passiert ist. Ein willkürliches Beispiel könnte ein Unternehmen sein, das immer gut mit konstanten Ergebnissen gearbeitet hat und dann einen Absturz hatte. Das bedeutet sowohl, dass dasselbe Unternehmen einen weiteren Absturz haben kann als auch, dass Unternehmen mit ähnlichen Ergebnissen in die gleiche Situation geraten können.

Schlussfolgerung

Abgesehen von den vielen Legenden, die sich um die Figur des William Delbert Gann ranken, ist er zweifelsohne ein legendärer Mann. Seine Errungenschaften und seine Geschichte sollten eine Lehre für jeden sein, der durch Investitionen Geld verdienen möchte. Seine Geschichte ist so einzigartig, dass das Eintauchen in sie auch ein großer Motivator sein kann, sein Bestes als Investor zu geben.


etoro
Verwandter Leitfaden

Leitfaden zum Investieren an der Börse

Wie du von Null an in den Aktienmarkt investieren kannst. Lerne alles und entscheide dich für deinen Anlagestil.

Gratis-Download

Willkommen in der Community!

Wählen Sie die Themen, die Sie interessieren, und passen Sie Ihr Erlebnis in Rankia an

Wir senden Ihnen alle vierzehn Tage einen Newsletter mit Neuigkeiten in jeder von Ihnen gewählten Kategorie


Möchten Sie Benachrichtigungen über unsere Veranstaltungen/Webinare erhalten?


Wenn Sie fortfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen