Die 10 besten Trader der Welt

Die Welt ist voll von erfolgreichen und bekannten Persönlichkeiten, die mit Trading reich und berühmt wurden. Bereits seit dem frühen 20. Jahrhundert investieren Anleger anhand von Marktschwankungen. Anbei ein kleiner Auszug der 10 besten Trader weltweit.

Lassen Sie sich inspirieren, erfahren Sie, wie Sie mit dem Trading beginnen und selbst ein erfolgreicher Anleger werden. 

10 erfolgreichste und bekannteste Trader weltweit

1. George Soros

George Soros, ein ungarisch-amerikanischer Investor, Philanthrop und Autor, gilt als einer der erfolgreichsten Hedgefonds-Manager aller Zeiten. Berühmt wurde er durch seine spektakulären Devisenspekulationen, insbesondere durch seinen erfolgreichen Handel gegen das britische Pfund im Jahr 1992, der ihm Milliarden von Dollar einbrachte.

Sein berühmtester Handel gegen das Pfund Sterling 1992 soll ihm einen Gewinn von 1 Milliarde Dollar eingebracht haben. Daraufhin erhielt er den Spitznamen „Der Mann, der die Bank von England sprengte“.

Soros nutzte eine ausgefeilte Theorie, basierend auf dem Prinzip von Ursache und Wirkung, um Vermögensblasen und Wertunterschiede zu identifizieren.

2. Paul Tudor Jones

Paul Tudor Jones, ein US-amerikanischer Hedgefonds-Manager und Investor, gründete Tudor Investment Corporation, spezialisiert auf globale Makrostrategien. Jones wurde durch sein erfolgreiches Trading während des Börsencrashs von 1987 bekannt und verdiente in dieser Zeit über 100 Millionen Dollar.

Jones startete seine Karriere im Finanzwesen als Börsenmitarbeiter und wurde fünf Jahre nach seinem bemerkenswerten Handel zum Vorsitzenden der New York Stock Exchange ernannt. Seine Anlagephilosophie ist komplex, und sein Trading-Stil basiert vor allem auf technischen Analysen.

3. Ray Dalio

Ray Dalio, ein amerikanischer Hedgefonds-Manager und Gründer von Bridgewater Associates, einem der weltweit größten Hedgefonds, ist bekannt für seine systematischen und algorithmischen Trading-Ansätze. Sein erfolgreichster Fonds, der „Pure Alpha Fund“, hat über viele Jahre hinweg beeindruckende Renditen erzielt.

Dalio entwickelte zudem die „All-Weather-Strategie“, die darauf abzielt, unabhängig von Marktbedingungen konsistente Renditen zu erzielen.

4. Warren Buffett

Warren Buffett, einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten und Gründer von Berkshire Hathaway, ist eigentlich mehr als Investor denn als Trader bekannt. Dennoch hat er eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz und gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Finanzwelt. Hier findest du seine 15 berühmtesten Zitate.

5. David Tepper

David Tepper, Hedgefonds-Manager und Gründer von Appaloosa Management, erlangte Bekanntheit durch seinen erfolgreichen Handel mit in Not geratenen Vermögenswerten während der Finanzkrise 2008.

6. John Paulson

John Paulson, ein amerikanischer Hedgefonds-Manager und Investor, wurde berühmt durch sein erfolgreiches Handeln im US-Immobilienmarkt während der Finanzkrise 2007-2008, wodurch er Milliarden Dollar verdiente.

Er handelte mit hypothekengesicherten Wertpapieren durch Investitionen in Credit Default Swaps und verdiente so rund 3,7 Milliarden Dollar, was ihm den Status einer „Finanzlegende“ einbrachte.

7. Ed Seykota

Ed Seykota, ein bekannter amerikanischer Trader und Pionier im Bereich des computergestützten Handels, war einer der ersten, der Computerprogramme zur Marktanalyse und Strategieentwicklung einsetzte.

Er wurde besonders bekannt, als er in den 1980er Jahren außergewöhnliche Erfolge erzielte. Berichten zufolge erreichte er über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren eine durchschnittliche jährliche Rendite von über 100%. Sein Erfolg und seine innovativen Ansätze im Trading haben ihn zu einer Legende in der Finanzwelt gemacht.

Oanda, der Broker der besten Trader

In diesem Artikel untersuchen wir die Geschichten und Strategien der 10 besten Trader der Welt, jener Personen, deren Erfolge auf den Finanzmärkten unübertroffen sind. Selbst die talentiertesten Trader benötigen jedoch eine zuverlässige Plattform und fortschrittliche Tools, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Hier kommt Oanda ins Spiel.

Oanda ist bekannt für seine robuste und fortschrittliche Handelsplattform, die es zur idealen Wahl für ernsthafte und professionelle Trader macht. Unsere detaillierte Oanda-Bewertung hebt hervor, wie dieser Broker die Strategien der Elite-Trader ergänzen kann, indem er Zugang zu hochmodernen technischen Analysetools und präzisen Marktdaten bietet.

8. Jesse Livermore

Jesse Livermore, eine Trading-Legende, wurde 1877 geboren und erlebte mehrere große Börsencrashs, darunter den von 1929. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits ein Vermögen von 100 Millionen Dollar angehäuft, was heute Milliarden entsprechen würde.

Er erreichte dies ohne den Einsatz von Algorithmen, sondern indem er die Kurse in einem Hauptbuch festhielt. Livermore war sowohl für seine beeindruckenden Gewinne als auch für sein hohes Risiko bekannt. Trotz zeitweilig immenser Vermögen erlitt er auch große Verluste und meldete mehrfach Insolvenz an. Seine Trading-Philosophie und Erfahrungen beeinflussen noch heute viele Trader und Investoren.

Stanley Druckenmiller Stanley Druckenmiller, ein erfolgreicher US-amerikanischer Investor und ehemaliger Hedgefonds-Manager, arbeitete eng mit George Soros zusammen und spielte eine Schlüsselrolle in dessen spekulativen Geschäften. Er erzielte im Laufe seiner Karriere beeindruckende Renditen.

9. James Simons

James Simons, Mathematiker und ehemaliger Hedgefonds-Manager, gründete Renaissance Technologies, einen der erfolgreichsten quantitativen Hedgefonds. Simons nutzt komplexe mathematische Modelle für seine Handelsentscheidungen.

Er erlangte einen Großteil seines Vermögens durch den Erfolg seines Hedgefonds. 2019 wurde er vom Forbes Magazine zum reichsten Hedgefonds-Manager der Welt ernannt, mit einem geschätzten Vermögen von über 20 Milliarden US-Dollar.

10. Simon Cawkwell

Simon Cawkwell, auch bekannt als „Evil Knievil“, ist ein britischer Investor und Trader, der für seine erfolgreiche Karriere an der Londoner Börse bekannt ist.

Cawkwell erhielt seinen Spitznamen „Evil Knievil“ wegen seiner aggressiven Handelsstrategien, die oft auf fallende Kurse setzen. Er ist bekannt für seine Meinungen zu bestimmten Aktien und seine Fähigkeit, von sinkenden Kursen zu profitieren.

Möchten Sie auch zu den besten Tradern gehören? Diese Liste ist keineswegs vollständig und könnte noch erweitert werden, da es viele weitere erfolgreiche und berühmte Trader weltweit gibt. Erfolg im Trading hängt von zahlreichen Faktoren ab, darunter Fachkenntnisse, Handelssysteme, Risikomanagement und Marktverständnis.



etoro
Verwandter Leitfaden

Leitfaden zum Investieren an der Börse

Wie du von Null an in den Aktienmarkt investieren kannst. Lerne alles und entscheide dich für deinen Anlagestil.

Gratis-Download

Willkommen in der Community!

Wählen Sie die Themen, die Sie interessieren, und passen Sie Ihr Erlebnis in Rankia an

Wir senden Ihnen alle vierzehn Tage einen Newsletter mit Neuigkeiten in jeder von Ihnen gewählten Kategorie


Möchten Sie Benachrichtigungen über unsere Veranstaltungen/Webinare erhalten?


Wenn Sie fortfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen